Modellbahn-Elektronik

Bei der Planung 1992 Jahren waren Digitalsteuerungen zwar erhältlich, aber konkurrierende Systeme kämpften um Marktanteile. Welches System würde es mir ermöglichen, meine Anlage in 25 Jahren noch betreiben zu können? Ich entschied mich gegen Digital und für den Eigenbau von Blocksteuerungen.

Zwei verschiedene Elektronikprints in CMOS-Technologie habe ich entworfen. Bis zu 32 Prints (Print-Adresscodierung) beider Sorten können an einem einfachen seriellen Bus (Speisung, Read-Signal, Write-Signal) angeschlossen und betrieben werden.

Auf einem PC habe ich ein Visual Basic Programm geschrieben. Es stellt ein Gleisbildstellwerk meiner Anlage dar. Die Schaltbefehle an Weichen und Signale werden über die USB-Schnittstelle an einen Datenkonverter USB - CMOS digital übermittelt. Dieser steuert den oben erwähnten Bus an.

Falls mir jemand Informationen zukommen lassen kann, wo man Visual Basic Module für Gleisbildbilder und Commando-Buttons (Signale, Weichen etc.) herkriegt, wäre ich dankbar.